TV Gruenwald


Direkt zum Seiteninhalt

Zugspitze Konzert

Deutschlands beste Stimme:
Christian Scheer aus Löhne gewinnt Musikwettbewerb auf
der Zugspitze! Präsentation in jeder Weise auf höchstem Niveau, zwei dritte Plätze ausgelobt

Die Kulisse hätte passender nicht sein können: Auf der höchsten Bühne des Landes, in über 2.900 Metern Höhe, hat der Vollblutmusiker Christian Scheer Deutschlands Musik-Gipfel gestürmt und den Wettbewerb „Sing dich auf den
Underberg“ für sich entschieden.

250 Musiker und Bands hatten sich beworben,
zehn waren im großen Finale auf der Zugspitze dabei und haben ihre Stimmen
live der prominent besetzten Jury präsentiert. Beim Wettbewerb, der von
Deutschlands bekannter Kräuterdigestif-Marke Underberg initiiert wurde,
mussten alle Finalisten mit einem eigenen Song in deutscher Sprache antreten.
Christian Scheer bekommt für seinen ersten Platz ein Preisgeld in Höhe von
3.000 EUR sowie professionellen Support beim Karrierestart. Platz zwei ging an
Rami Hattab aus Taunusstein. Platz drei teilten sich Jan & Jascha aus Solingen
und Chrome feat. Rebecka aus Weimar.
Zugspitze, 13. März 2015. Im Finale des Gesangwettbewerbs „Sing Dich auf den
Underberg“ ging es heute um außergewöhnliche Stimmen und deutschsprachige
Musik. Der Sänger Christian Scheer konnte auf der höchsten Bühne Deutschlands mit
seiner charakteristischen Stimme überzeugen und lieferte mit Michael Klein eine
herausragende Performance seines deutsch-sprachigen Songs „Leicht“ ab. Die
prominente Jury feierte die Gewinner hierfür zurecht mit Standing Ovations: „Christian
Scheer ist der verdiente Sieger. Er hat es geschafft, uns emotional zu treffen. Die tolle
Mischung aus mitreißender Performance, kraftvoller Stimme und wundervollen Lyrics
2
musste einfach belohnt werden. Ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von Christian
Scheer hören werden“, so Sven Lauer, Sänger der Erfolgsband Jupiter Jones. Die
Initiatorin des Wettbewerbs, Hubertine Underberg-Ruder, zeigte sich vom Finale des
Wettbewerbs ebenfalls begeistert: „Alle Teilnehmer haben ein sehr hohes Level
gezeigt und die Aufgabenstellung hervorragend umgesetzt. Die Jury hatte es nicht
leicht, hier die drei Besten auszuwählen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit
Christian Scheer einen würdigen Gewinner gefunden haben.“

Mehr Informationen unter www.sing-dich-auf-den-underberg.de



Besucherzaehler

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü